Referenzen

ICO Team Event Nani Roma

„Ich hatte nicht gedacht, dass ein Hochseilgarten den Teamgeist so zusammen bringen kann wie der ICO Skywalk. Beim Biathlon zählte dann neben dem Team auch die Leistung auf den Punkt zu bringen, genau das zählt während der Rallye. Durch die Herausforderungen haben wir mit Spaß uns im Team besser kennen gelernt. Gut vorbereitet starten wir jetzt in die Rallye Dakar 2016!“

Nani Roma/ Rallye Dakar Gewinner 2014, Gewinner auf dem Motorrad als auch mit dem Auto

Teamtraining zur Vorbereitung auf die Rallye Dakar 2016

ICO Team Event Rallye Dakar 2016ICO Team Event Dakar 2016

„Vielen Dank an die ICO Trainer Nina, Julian und Phil für die individuelle Planung, Organisation und Durchführung des Team-Trainings als Vorbereitung für die Teilnahme des X-raid Teams an der Dakar 2016. Der ICO Skywalk war die perfekte Location, um das Team näher zusammen zu bringen und das Vertrauen zwischen Pilot und Co-Pilot zu stärken. Besonders gefreut hat mich, dass die Leidenschaft zum Motorsport im Biathlon von dem ICO Team aufgegriffen und mit eingebunden wurde. Wir hatten dank der klasse Betreuung durch die Trainer einen gelungenen Tag.“

Annett Fischer/Chef-Physiotherapeutin des X-raid Teams

Teamtraining zur Vorbereitung auf die Rallye Dakar 2016

kad

„Lieber Phil, lieber Florian, durch Euren Einsatz und die professionelle Unterstützung, konnten unsere VIP Gäste & Presse zum KAD eigenen Event in unserer Hütte in der Erdinger Arena, alles Wissenswerwerte zum Skispringen erfahren und das Schanzenfeeling in echt ERLEBEN.Wir möchten noch viele Gäste in unserer KAD-Hütte begrüßen und freuen uns darauf, das Rahmenprogramm wieder mit Euch zu gestalten, damit es für alle unvergesslich bleibt.Vielen lieben Dank!!!“

Nicole Schönegger / Projektleitung, KAD Kongresse & Events KG

KAD Kunden & Presse Event „Schanzenfeeling“ Oktober 2014

Sto Se & Co KGaA „Von der höchst professionellen und unkomplizierten Planung, Vorbereitung und Durchführung unseres Teamseminars sind wir begeistert; ganz herzlichen Dank an Phil Marte. Der Gipfelsturm per GPS und mit herausfordernden Teamaufgaben sowie die abschließende Talfahrt mit Monsterrollern boten außergewöhnliche Erfahrungen, machten unglaublich viel Spaß und haben gleichzeitig Teamspirit und Motivation sehr stark gefördert. Ein Dankeschön auch an Florian Krumbacher, der uns als ehemaliger Profi-Springer ein ganz besonderes Skisprungfeeling vermittelte.“ Referenzen
Axel Strohmaier und Marion Ranßweiler, Sto SE & Co.KGaA, Vertriebsregion Baden-Württemberg, Oktober 2014
ICO Team Event Siemens

Liebes ICO-Team,
zu unserem Projektworkshop in Bad Bayersoien planten wir einen Nachmittag für ein Teamevent ein. Der Bau eines Iglus sollte unseren Zusammenhalt stärken und zudem eine Abwechslung zum Projektalltag bieten.
Leider ist entgegen allen Erwartungen im Januar keine einzige Schneeflocke im Kreis Garmisch gefallen.
Aber kein Problem, ihr habt euch einfach kurzfristig eine andere Herausforderung einfallen lassen. Wir sind dann durch Spinnennetze geklettert, auf Seilen balanciert, an Lianen von Baum zu Baum geschwungen – immer mit unserem „Teamgeist“ in der Hand, der uns fest verbunden hat. Auch das Rätsel am Säureteich und den Bau einer Trapezbrücke haben wir im Team erfolgreich gemeistert (an der ein oder anderen Stelle mit hilfreichen Tipps von unserem Coach Phil). Letztendlich war es trotz witterungsbedingter Planänderung ein spannender und lehrreicher Nachmittag – ein Erlebnis, dass wir als Team nicht vergessen werden.Ein herzliches Dankeschön an das ganze ICO-Team für die freundliche, unkomplizierte und vor allem flexible Planung sowie die professionelle Durchführung unseres Teamevents! Referenzen
Claudia Keiselt, Infrastructure & Cities Sector
Rail Systems Division – Locomotives and Components, Siemens AG, Januar 2014

KUKA Logo Im Rahmen unseres diesjährigen internationalen Workshops buchten wir über  ICO den Team-Event „Floßbau am Grüntensee“.
Schon bei der Planung, Vorbereitung, Terminierung, Koordination und Organisation hatten wir mit ICO einen kompetenten, flexiblen und unkomplizierten – rundum-  einen professionellen Event Partner an unserer Seite.
Der Kreativität und dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt, entstanden eindrucksvolle Floßvarianten. Nach einer erfolgreichen Test-Floßfahrt auf dem See klang ein grandioser Event-Nachmittag mit einem „Stamperl“ aus. Der Stolz, das Wir und der interkulturelle Gedanke wurde in einer Leichtigkeit zum Ausdruck gebracht und gelebt.
EIN VOLLER Erfolg. Das Team – Event war der Höhepunkt nach anstrengenden Tagen.
Unser Dank geht an Herrn Philipp Marte und dem ICO Team. Wir sehen uns wieder! Referenzen
Martina Diepold
Vertrieb und Projekte / Technology Solutions / KUKA Systems GmbH
Floßbau-Event, September 2013
 Audi Logo Herzlichen Dank an Phil Marte und das ICO Team für die exzellente Gestaltung unseres Abteilungsworkshops.
Bereits zum zweiten Mal konnten wir perfekte Organisation und Durchführung erleben. Besonders gefreut hat uns, das wir, auf der Suche nach etwas Besonderem, an der Premiere des Bike-Athlons mitwirken durften.
Die anfängliche Skepsis einiger Teilnehmer ist schnell in Begeisterung umgeschlagen. Die Kombination von Konzentration,  innerer Ruhe und höchster körperlicher Anstrengung hat alle fasziniert. Persönliche Grenzen und Möglichkeiten wurden neu definiert. Für alle war es ein tolles Erlebnis. Nochmals besten Dank.
Otmar Oesten
Audi Original Teile Vermarktung Markt Deutschland
AUDI AG, Ingolstadt
Bike-Athlon-Event, Juli 2013
 Rational Liebes ICO-Team,
bei dem Floßbau-Event – Ein Floß, ein Fluss, ein Team – konnten wir „Schreibtischtäter“ aus dem Controlling unser praktisches Talent, unsere Kreativität und unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Bei bestem Sommerwetter in herrlicher Bergkulisse der Allgäuer Alpen ist es uns gelungen, mit dem zur Verfügung gestellten Material zwei wildwassertaugliche Flöße zu bauen. Die Flussrallye verbunden mit Schwimmeinlagen in der Iller waren ein tolles Erlebnis und der Nachmittag ging mit viel Spaß viel zu schnell vorbei. Vielen Dank an Phil Marte mit seinem Team, ihr habt diesen Nachmittag perfekt vorbereitet und uns professionell dabei begleitet. Referenzen
Ulrike Wende
Teamassistenz Rechnungswesen / Controlling
RATIONAL AG, Landsberg am Lech
Floßbau-Event, Juli 2013
 Geiger Liebes ICO-Team, mit 50 Auszubildenden ging es mit euch in den Skywalk-Park der Erdinger Arena in Oberstdorf. Die rotierenden Gruppen durchliefen Boden-, Team- und Himmel-Parcours und Boden- und Luft-Elemente. Dabei stießen manche an ihre Grenzen. Doch als Team hat es jeder geschafft seine Angst zu überwinden. Am Schluss wurde beim Bungee-Running extrem viel gelacht, sodass der Spaßfaktor bei 100 % lag. Alles das wäre ohne euch nicht möglich gewesen.
Dankeschön an Herrn Marte für die toll geleistete Vorarbeit. Dankeschön an Herrn Meyer für die unkomplizierte Zusammen-arbeit. Dankeschön an die Trainer für eine super Durchführung.
Vorallem aber danke an alle für einen spannenden, lustigen, aufregenden, tollen, wertvollen und vorallem unvergesslichen Azubi-Tag. Referenzen
Sophie Brandner
Geiger Unternehmensgruppe
Azubi-Tag 2012 
 Deutscher Curling Verband kl „Vielen Dank an das ICO-Team um Phil Marte für das intensive Teamevent im Skywalk-Park Oberstdorf.
Die Juniorinnen und Junioren der aktuellen Nationalmannschaft und amtierende Deutschen Meister konnten im Boden- und Teamparcours erleben, was gelebte Teamarbeit bedeutet. Durch die Integration beider Teams in ein Gesamtteam konnten die anspruchsvollen Aufgaben gelöst werden. Auf dem Boden-Luftelement Pamper Pole wurde beim Thema Stressmanagement ein idealer Bogen zu konkreten Wettkampfsituationen der Athleten gespannt. Abschlusshighlight bildete das spektakuläre Schanzen-Tubing im Auslauf des Skisprungstadions.
Danke für die tolle Unterstützung und professionelle Umsetzung unseres Teamevents.“ Referenzen
Martin Beiser
Deutscher Bundestrainer Curling
Juli 2012
 Tremco Illbruck „Das Tremco illbruck Team bedankt sich recht herzlich für das absolut gelungene Event mit unserem gesamten Vertriebsteam aus D, CH, A. Die unterschiedlichen „Team Challenge“-Aufgaben haben uns gezeigt, dass man im Team alles schafft. Das Ambiente an der Hütte hat uns zusätzlich ein unvergessliches Erlebnis bereitet. Vielen Dank an das gesamte ICO-Team, das uns an dem Tag begleitet und alles perfekt organisiert hat.“ Referenzen
Tremco illbruck Team
Vertriebs-Event 2012
September 2012
 Mini Logo „Dear Phil,
many, many thanks to you and your team for all your efforts and assistance in making our MINI-Cooper adventure became alive and be so memorable for our guests. The feedback has been great and the journalists have never done anything like this before! It will be a fantastic memory for them.“ Referenzen
Sabina Gonzales-George
BMW Group UK
Media Events Manager
Incentive Bergisel Jump Innsbruck/MINI Coupe UK Media Launch Sep’11
 Wuerth kl „Spirit of Curling… dieses Gefühl wollten wir mit unserer Gruppe einmal selbst erleben. Das ICO-Team ließ bezüglich der Realisierung unseres Events keine Wünsche offen. Spitzencurler vom Deutschen Curling Verband und dem Eissport-Club Oberstdorf vermittelten uns nicht nur einen super Einblick in diese interessante Sportart, sondern ermöglichten uns insbesondere ein Curling-Wettkampfspiel, bei dem auch der Spaß für alle nicht zu kurz kam. Als Fazit insgesamt eine perfekte Ergänzung zu unserer Strategietagung im Allgäu.“ Referenzen
Kundenmanagement-Team
Adolf Würth GmbH & Co. KG Künzelsau
November 2011
  Bosch kl „Ständig wachsende Herausforderungen in unseren Marktsegmenten erfordern intelligente und ausgereifte Personalentwicklungskonzepte, bis hin zur obersten Management-Ebene. ICO hat in diesem Zusammenhang beispielhaft für unsere Managementebene eine Teamperformance erlebbar gemacht. Das Thema Vernetzung wurde exemplarisch am ersten Tag im „Expeditions-Umfeld“ vertieft. Knifflige Gruppenaufgaben sorgten am Folgetag im Skywalk-Park Oberstdorf für Erfolgserlebnisse mit hohem Spaßfaktor im Team- wie auch im Himmelsparcours. Dank an die  ICO-Mitarbeiter für die professionelle Organisation und Durchführung.“ Referenzen
Bernhard Lösel
Vice President Human Ressources
Robert Bosch GmbH Immenstadt
Trainevent Management Juni 2011
 Bosch kl „Ein herzliches Dankeschön. Das Wildlife-Husky-Event in Oberstdorf, das wir mit der ganzen Abteilung bei Ihnen erleben durften, war ein voller Erfolg: (..)
Die beiden Musher mit ihren Schlittenhunden waren (..) das absolute Highlight. Eindrucksvoll haben wir erfahren können was wichtig ist bei den Schlittenhundeteams und konnten selbst eine unvergessliche Fahrt mit dem Hundeschlitten erleben!
Wir können es nur weiterempfehlen, alle sind von dem Event begeistert und werden es so schnell nicht vergessen.
Danke für die gute Organisation, von der Vorbereitung bis zum schönen Ausklang.“ Referenzen
Dr. Ing. Wolfgang Klenk
Robert Bosch GmbH
Wildlife Winter Event 2011
 Lufthansa kl „Vielen herzlichen Dank an Phil Marte und seine Kollegen für die super professionelle Vorbereitung und die reibungslose Umsetzung unseres Outdoor Kick Off Events! Mit den Aktionen „ISS Tipibau“, Teamparcours und Kreativ-Workshop war es ein sehr abwechslungsreiches Training für unsere internationalen Nachwuchskräfte. Krönender Abschluss des Events waren die Afro-Alpenländischen Performances der Teilnehmer. Ein rundum gelungener Nachmittag!“ Referenzen
Julia Schönherr
Program Management explorers VII
Kick Off Event mit 150 Teilnehmern am Lufthansa Trainingscenter Seeheim 2009
 Hieber „Wir möchten uns von ganzem Herzen beim ICO Event-Team bedanken für die tolle Betreuung, die klasse Organisation und den Spaßfaktor… das war eine gelungene Veranstaltung!
Ihr Event hat sowohl bei mir als Geschäftsführer als auch bei meinen Mitarbeitern einen sehr guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Stimmung in unserer Firma ist spürbar gelöster und unsere Mitarbeiter haben neue Motivation getankt.“ Referenzen
Christoph Hieber
Geschäftsführender Gesellschafter
Vertriebs Kick Off Event 2010
 Daimler Logo „Unser Trainevent in der Region Oberstdorf konnten wir gemeinsam mit ICO durch die professionelle und kooperative Zusammenarbeit so gestalten, dass alle unsere Anforderungen und gewünschte Inhalte integriert waren. In der Durchführung und im Design des Events hat ICO eine hohe Flexibilität gezeigt und trug dadurch zu einer sehr angenehmen Atmosphäre bei. Die Begleitung durch die Trainer in Muttersprache Englisch war für unser interkulturelles Team ausgesprochen hilfreich. Wir haben die offene und effiziente Zusammenarbeit mit ICO sehr geschätzt…“
Team Integrationsevent mit Daimler Trucks
 logo deutsche telekom kl „… Kommunikation und Organisation im Vorfeld waren professionell, unkompliziert und schnell… Phil Marte… war komplett zurückhaltend und insgesamt sehr professionell! Gerne wieder! … die Teilnehmer schätzten die Form des Teambuildings sehr… “ Referenzen
Husky Event mit T-Mobile
Aufsichtsrat & Internationalem Management
 avira_logo_red_rgb „Es war ein Kick-Off im wahrsten Sinne des Wortes: Das Event der Impulse Company am Fuße der Oberstdorfer Skisprungschanze gab unserem Vertriebsteam den richtigen Kick für den Start in das neue Erfolgsjahr. Danke für eine perfekt organisierte Veranstaltung und viele tolle Erinnerungen!“ Referenzen
Rainer Witzgall
Executive Vice President
Avira GmbH
Kick-Off Event
 DSV kl „Liebes ICO-Team, Euer Team- und Mentaltraining für das DSV-Talentsichtungscamp war ein voller Erfolg.
Die Trainer haben die psychologischen Modelle in kindgerechter und eingängiger Form präsentiert. Sofort war der Nutzen erkennbar und die Kinder waren begeistert. Die Kids lernten, dass neben dem Wettkampf auch Sozialkompetenz und Teamfähigkeit wichtige Bausteine für den Erfolg sind.
Die Erfolge der Schulung im Skywalk-Park sind offensichtlich. An dieser Stelle möchte ich dem ICO-Team herzlich danken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch.“ Referenzen
Hans Schmid
DSV-Wettkampfbeauftragter Nachwuchs
Skisprung / Nordische Kombination
Team- und Mentaltraining
 Britisch Army kl „Das ist eine bemerkenswerte Initiative, die wir mit Sicherheit in Zukunft weiterführen werden.“
Generalleutnant Richard Shirref
„Es gab einen Moment, da hing ich ganz oben in den Seilen und meine Krücken lagen ganz weit unter mir. Das war ein sehr schönes Gefühl.“ Referenzen
Private Rory MacKenzie
Mentales Trainevent im ICO Skywalk-Park Allgäu mit Kriegsinvaliden der British Army 2008
 Stabilo kl “…es hat alles sehr gut geklappt am Wochenende. Unsere Teilnehmer sprühen vor Energie und Begeisterung. Wobei Respekt natürlich auch dabei ist. Ist schon wirklich beeindruckend und die Landschaft tut dann noch ihr übriges dazu…. es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Besser kann’s doch gar nicht sein. Danke, dass alles so gut organisiert war.“ Referenzen
Monika Lougué
Event im Skywalk Park Obertsdorf
mit der Geschäftsführung der Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co. KG
 HP kl “Liebes ICO-Team,
das Team Kickoff … war ein Highlight für das neue Team von HP Software Germany. Die Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt, teilweise sogar übertroffen.  Das Ergebnis in einem Satz …  Es ist EINE Expedition unterwegs zum Gipfel. Ich möchte mich … für die respektvolle, unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Ich hoffe, dass sich auf in Zukunft wieder eine Gelegenheit ergeben wird, mit ICO gemeinsam ein Projekt zu realisieren.“ Referenzen
Edith Krieg, HP Software
Marketing Manager
Team Kick-Off
 EnBw „… Das von ICO veranstaltete „EnBW Trapper Camp“ war eine sehr schöne Erfahrung, die uns lange in Erinnerung bleiben wird. Sowohl das Kennenlernen der Feedbackregeln als auch die Durchführung der teamfördernden Aufgaben haben eine postitive Auswirkung auf unseren beruflichen Alltag.“ Referenzen
Teilnehmer-Feedback des EnBW
Akademie TrainEvents im Februar 2009
 Dr Lübke kl „Wir hatten schon in unserem ersten Gespräch das Gefühl, dass Sie und Ihr Team die richtigen Partner für uns sind… Sie haben sofort verstanden, was wir mit unserer Company-Tour erreichen wollten und ein Programm für 80 Mitarbeiter organisiert, welches jeden von uns restlos begeistert hat… Gerade die Kombination von Wissensvermittlung, Teamwettkämpfen und Canyon-Mutprobe machte das Ganze so abwechslungsreich und spannend… Perfekte Organisation, ein spannendes Programm und ein tolles Betreuungsteam. Wir sind überzeugt, dass die 2 Tage Teamgeist und Motivation in unserem Unternehmen nachhaltig gefördert haben. Herzlichen Dank dafür an Sie und Ihre gesamte Mannschaft.“ Referenzen
Ulrich Jacke & Morton Hahn, Geschäftsführung
Dr. Lübke GmbH

Teamevent
Deutsche Ärzte Finanz „Liebes ICO-Team, dieses Seminar hat mir sowohl in mentaler als auch verkäuferischer Hinsicht sehr viel gebracht und mich sehr viel über mich selbst gelehrt! Danke für dieses professionelle Seminar, welches ich sowohl für Angestellte, Manager als auch selbstständig tätige Menschen voll und ganz weiterempfehle.“ Referenzen
Tom Unger
Deutsche Ärzte-Finanz
Arzt/Zahnarztberatungs-Center
 Audi Logo „Liebes ICO Team, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit Euch flussauf- und ab unterwegs zu sein. Durch die super ICO-Betreuung haben wir die Ziele des Events erreicht, nämlich die Stärkung des Teamspirits und des Selbstvertrauens. Dank Euch war unser Teamworkshop ein Super-SuXess.“ Referenzen
Byron West, Audi AG
Internat. Kunden- und Handelsmarketing
Teamevent
AOL Logo „The ICO concept with its rich mix of theoretical and practical outdoor exercises was instrumental in forming and norming the AOL design team over a two year period, in which the business positioning radically altered.
Peter Tümmers as a trainer has the capability of building bridges between people and problems. Using abstract contexts he brings a clarity to the situation as crisp as the Allgäu mountain air. I never thought the key to change management was a change of perspective.“ Referenzen
Mark Rees
Director Interactive Design, AOL
Germany
 Bosch kl „Begeisterte Teilnehmer „The outdoor event was the best one ever!“ und ein Feedback des Kick-Off-Organisationsleiters: „Ohne Eure Mitarbeit wäre das Image der „Marke“ BOSCH OE Sales Forum“ sicher nur halb so positiv.“ Referenzen
Jürgen Riesner
Robert Bosch GmbH

Sales worldwide
Kich-Off Event
Atlanta Pharma Logo „Grenzen werden erweitert – emotional und spannend! Jedes Jahr wieder! Deshalb verbindet ICO und ALTANA Pharma eine langjährige Partnerschaft.“ Referenzen
 
Michael Amthor
Ausbildungsleiter ALTANA-Pharma